Welpen

Am 11. August schenkte die liebe Luna 8 wunderbaren Hundekindern das Leben.
Inzwischen haben alle Welpen liebevolle Besitzer gefunden.


A-WURF 2022

Dürfen wir vorstellen: unser A2-Wurf, geboren am 01.03.2022. Ganz wunderbare Hundekinder haben Tahmoh und Onyx bekommen: wunderschön, selbstbewusst, sehr verschmust und absolut gelassen. Onyx war ja schon fast 4 Jahre alt bei diesem ersten Wurf. Sie wollte einfach nicht früher. Oder sie hat auf Tahmoh gewartet. Auch das gibt es. Ich vertraue da immer der Hündin und ihrem Instinkt. Wenn „es“ nicht sein soll, dann hat das einen Grund.
Aber diesmal sollte es sein: sie war eine super Mama, sehr umsorgend, sehr spielerisch. Ganz selten auch mal streng. Es war eine sehr schöne Welpenzeit, natürlich auch anstrengend: gute Aufzucht macht eben auch viel Arbeit. Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes erfülltes Leben und Euren Besitzern viel Freude mit Euch!

Onyx und ihre Kinder Aaiko, Aadil, Aamal, Aamu, Aatos und AaliaOnyx vom Palais Brinn und Cardross Tahmoh for Palais Brinn

Z-WURF 2021

Dürfen wir vorstellen: unser Z-Wurf. Zazou war ein Einzelkind. Das hatten wir noch nie - aufgeregt, wie wir diese besondere Situation meistern, haben wir viel unternommen, damit sie sich nie einsam fühlt. Mit Hilfe der anderen Mädels in unserem Haushalt ist uns das, denke ich, sehr gut gelungen. Alle, einschließlich unserer Chihuhuadame Motte haben mitgewirkt, dass Zazou sich zu einem selbstbewussten sicheren neugierigen Hundemädchen entwickelt. Danke Bibi, Nita und Ruusu - du warst eine nimmermüde Spielgefährtin für die kleine Zazou - hast ihr jederzeit mit Maß und Einfühlungsvermögen alle möglichen Arten zu spielen gezeigt. Und Esra ist eh eine phantastische Mutter: sie hat eine ganz andere Auffassung als z.b. Nita, sie ist nahezu grenzenlos geduldig. Strenge zeigt sie nur, wenn’s ihr absolut nötig scheint. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Es war eine sehr besondere, sehr schöne Welpenzeit.

Y-WURF 2021

Dürfen wir vorstellen: Yin & Yang vom Palais Brinn, (geb. am 17. Juni 2021) und ihre wunderbare Mutter Nita, die ihre Aufgabe wieder mit Bravour gemeistert hat. Sehr bemüht, ihre Kleinen gut zu erziehen und zu umsorgen, um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Yin & Yang - die beiden gegensätzlichen, die sich doch so gut ergänzen. Wir wünschen Euch und Euren zukünftigen Familien viel Freude miteinander!

X-WURF 2021

Spencer und Tahmoh

Liebe Spencer, wir bedanken uns bei Dir für die geleistete Arbeit! Du hast Deine 4 Kinder Xenos, Xabi, Xerxes und Xanthia wunderbar umsorgt. Du warst auch manchmal streng – aber immer gelassen und fürsorglich. Wir wünschen unserem Kleeblatt ein wunderbares Leben und den neuen Besitzern viel Freude mit Euch! v.l.n.r.: Xabi, Xanthia, Xenos, Xerxes

W-WURF 2021

Dürfen wir vorstellen: die Eltern unseres W-Wurfes Cikorka Dvur Bazantnice und Picasso vom Palais Brinn (Lennox)
Danke liebe Luna! Du warst eine phantastische Mutter! Du brauchtest einen Moment, bis du dich in deiner neuen Rolle gefunden hattest. Um genau zu sein, eine halbe Minute - als dein erstes Baby geboren war, wolltest du weglaufen, um dann nach den o.g. 30 Sekunden zu einer Super-Mama zu werden. Du hast deine propperen Kinder kaum aus den Augen gelassen, hast unermüdlich mit ihnen gespielt und sie geputzt, hast sie gesäugt bis zum Tag ihres Auszugs. Es war eine sehr schöne Zeit mit dir und den 8 W‘s! Wir wünschen euch allen ein schönes, abwechslungsreiches und behütetes Leben bei euren wunderbaren Familien!

v.l.n.r.: Wintersonne Willow vom Palais Brinn, Winterrose Sina vom Palais Brinn, Waldläufer Watson vom Palais Brinn, Weltenbummler Wyatt vom Palais Brinn, Wirbelwind Wolfi vom Palais Brinn, Wandersmann Willi vom Palais Brinn, Weggefährte Wesley vom Palais Brinn, Wundersame Wolke vom Palais Brinn.

V-WURF 2020

Wir freuen uns, hier unseren V-Wurf vorzustellen. Die ersten Welpen nach unserem kanadischen Importrüden Cardross Tahmoh for Palais Brinn. Die Mutter war Kamilla vom
Palais Brinn, die schon die Mutter der P‘s war. Sie war wieder eine tolle Mama: super gelassen, sehr souverän und unglaublich liebevoll. Wir sind sehr glücklich über Vitus, Valerie, Vida und Vincenza und wünschen ihnen ein glückliches Leben bei ihren Familien!

U-WURF 2020

Die Eltern Nita und Silas. Darunter Mama Nita mit Unique (Foto: Maria Matschke Engel), dann Uno, Una, Uriah und Unique. Multichampion Silas (Jack Mack’s Kadfael Klis) und deutscher Champion unsere liebe Nita (Lubin’s Perdita) haben am 29. August 2020 ganz wunderbaren Nachwuchs bei uns bekommen. Gestatten:


T-WURF 2020

Dürfen wir vorstellen: unser T-Wurf mit 5 Wochen.
Sie machen uns viel Freude, alle entwickeln sich prima und Gwynn ist eine wunderbar gelassene, verspielte und sehr fürsorgliche Mutter.

V.l.n.r.: Tarik, Tilla, Thang, Trudy, Thea, Thore und Mutter Gwynn mit Tilla.


S-WURF 2019

Dürfen wir vorstellen: unser S-Wurf.
Sir Peter von Palais Brinn und Sianiada von Palais Brinn – ihr seid wunderbar und es war eine wunderbare Zeit mit euch. Nun sagen wir lebt wohl und bringt euren zukünftigen Menschen genau so viel Freude wie uns!


R-WURF 2019

Dürfen wir vorstellen: unser R-Wurf, die Kinder von Luna (Cu-chaorach caoin Soroli) und Jupiter vom Palais Brinn.

Luna mit Babys, v.l.n.r. Rieke, Ruby, Robinson, Reese, Rosie, Romeo und Rylee.
Unser Dank gilt unseren Lieblingsfotografinnen Magalowski Fotografie und PhilomelaS!


Q-WURF 2019

Januar 2019: Welpen in Tricolour und Blue merle von Kalypso Adventina vom Palais Brinn, genannt Nala und Earl Edward vom Palais Brinn, genannt Eddy.
Nala ist zertifizierter Canis-Therapie-Hund von ruhigem Temperament, gepaart mit einem gewissen Arbeitswillen. Eddy ist wunderschön und einfach ein Schatz von einem Hund, sehr lieb zu jedermann und allen Tieren. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf.


P-WURF 2018

Wir dürfen vorstellen: Kamillas und Jupiters Kinder! Unsere wunderbaren P‘s. Kamilla war ihnen eine phantastische Mutter und wir haben die Zeit mit Pazia Paula, Picasso, Puschkin und Pan Tau sehr genossen. Herzlichen Dank an Ronja Arnold für die Fotos!

Wir freuen uns sehr auf die Welpen von Kamilla Adventina (deutscher Jugendchampion) und Jupiter vom Palais Brinn. Zwei wunderschöne, liebe und kluge Kurzhaarcollies werden Eltern. Alle Welpen werden frei vom MDR1-Defekt sein, frei von CEA, PRA und DM. Beide Eltern haben A-Hüften. Nun hoffen wir Ende Juni auf eine schöne und einfache Geburt!

N und O-WURF 2018

Nachdem Luna (deutscher Jugendchampion) von unserem norwegischen Importrüden und internationalen Multichampion Pepper gedeckt wurde und es nach 4 Wochen beim Ultraschall hieß, dass sie nicht tragend ist, haben wir uns entschlossen Nita von Pepper decken zu lassen. Tja, es kam, was wohl kommen sollte: Luna war doch tragend und so hatten wir zwei Würfe mit einer Überschneidung von 4 Wochen. Es war natürlich eine Herausforderung, aber eine sehr schöne Zeit, die wir gerne angenommen haben. Wir haben uns wieder genauso viel Mühe gegeben wie immer. Wir sind sehr zufrieden mit allen 12en, gesund und selbstbewusst starten sie in ihr neues Leben. Wir hoffen, dass sie ihren neuen Besitzern genauso viel Freude machen wie uns!

UNSER M-WURF 2017

"Nun müssen wir euch wieder ziehen lassen! Ihr werdet euren Familien viel Freude bereiten. Es war eine wunderbare Zeit mit euch, lustig und anstrengend und interessant. Eine Zeit mit wenig Schlaf und sehr bewegenden Momenten. Esra war eine wunderbare Mutter, unendlich geduldig, immer zum Spielen aufgelegt, aber auch bereit "mal durchzugreifen"- aber nur, wenn es absolut mal sein "musste".
Ein langes glückliches Leben - das wünschen wir euch allen!

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober schenkte unsere wunderbare Esra Engeline 9 fidelen bezaubernden Hundekindern das Leben. Mit der ihr innewohnenden tiefen Gelassenheit und Sicherheit und Ruhe meisterte sie ihre erste Geburt. Seitdem kümmert sie sich liebevoll um ihre Kinderschar. Vater ist unser norwegischer Importrüde und Multichampion Eyko of Bohemia Balada. Auch er ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch einen tollen Charakter. Wir freuen uns also auf entspannte, charakterstarke liebe Nachkommen, die sich bestimmt sehr gut für den Einsatz im Therapiehundebereich eignen. Sicherlich sind sie auch als Reitbegleithunde oder auch "einfach" als Familienhunde geeignet. Beide Eltern sind große "Kindernarren". Ebenso können wir uns vorstellen, einige von ihnen später vielleicht auch auf Shows erfolgreich zu sehen. Die Welpen sind nicht betroffen vom MDR1-Defekt, frei von PRA, CEA, DM und beide Eltern haben A-Hüften.

UNSER L-WURF 2017

Die Kinder von Gwynn und Pepper sind nun ausgezogen. Es war eine wunderbare Zeit der Aufzucht. Wir sind überaus zufrieden mit diesem Wurf; es war ja der erste unseres Importrüden aus Norwegen. Wir wünschen unserer gesamten 9er Bande und ihren neuen Besitzern ein glückliches und erfülltes Leben! Gwynedd vom Palais Brinn, eine Tochter unserer Amy, mit dem Rüden Eyko of Bohemia Ballade aus dem fernen Norwegen, der mehrere Championtitel trägt.

UNSER K-WURF 2016

Unser K-Wurf wurde am 17. Dezember 2016, in der Nacht vor dem 4. Advent geboren. Dieses Ereignis hatte einen gewissen Einfluss bei der Namensgebung. Es war eine einfache, sehr schöne Geburt.
Luna kümmerte sich von Anfang an sehr instinktsicher und liebevoll um ihre Kinder.
Auch die kleinen K´s sind uns in den ersten Wochen sehr ans Herz gewachsen. Der Abschied war nicht leicht, aber alle haben tolle Familien bekommen und bereichern deren Alltag ganz sicher aufs Wunderbarste. Wie immer haben wir schon ganz tolle Rückmeldungen erhalten, es sind sehr kluge, sehr verschmuste und bestens geprägte Hundekinder, bereit für das Abenteuer Leben.
Hier kommen sie in der Einzelvorstellung:

DER J-WURF 2016

Der ersehnte Wurf von Luis (Caesar vom Palais Brinn) und Nita (Lubin's Perdita) ist da!!!
Bei einer unkomplizierten Geburt brachte Nita 8 Welpen zur Welt, 5 Jungs (3 Blue Merle, 2 tricolour) und 3 Mädchen (1 Blue merle und zwei Tricolour).

DER I-WURF 2016

Die I´s sind ausgezogen. Richtige „Kavenzmänner“ sind sie! Und sehr gelassen, mutig und fröhlich. Yuna (Fatma Shalom vom Palais Brinn) war ihnen eine sehr gute Mutter, gelassen, verspielt und liebevoll, konnte aber auch mal richtig streng werden, wenn sie es für richtig hielt. Wir waren mal wieder recht aktiv und haben schon früh mit der Sozialisierung und dem Umwelttraining begonnen. So waren die kleinen „Grossen“ dann bei ihrem Auszug auch mental „fit für die grosse Reise, die Leben heisst. Wir wünschen ihnen allen ein ganz tolles, langes, erfülltes Leben mit ihren Familien! Welch ein Glück: 4 von Ihnen bleiben in Berlin, so wird es sicher das eine oder andere Wiedersehen geben, auf die ich mich schon jetzt freue! Am 12.6.2016 hat Yuna (Fatma Shalom vom Palais Brinn) 8 gesunde Welpen geboren. Obwohl Yuna ja eine recht junge Hündin ist, meisterte sie die Geburt mit einer großen Gelassenheit und mit sicherem Instinkt! Es war wirklich eine sehr schöne, "einfache" Geburt. Unser I-Wurf besteht aus 5 Rüden und 3 Hündinnen. Wir erwarten Welpen von kräftiger Statur und sehr liebem Wesen, gelassen und eher ruhig. Geeignet ev. für den Therapiehund-Bereich. In den Ahnen finden sich einige Amerikaner, aber auch die bekannten Ihlpol-Collies. Frau Harth mit ihren Ihlpols kann man gar nicht genug danken: sie war es, die unsere geliebten Kurzhaarcollies in den 60er Jahren nach Deutschland gebracht und die Rasse hier bekannt gemacht hat. Natürlich werden auch diese Welpen wieder frei vom MDR1-Defekt sein, CEA-frei, frei von DM (degenerative Myelopathie) und frei von PRA. Denn neben dem Wesen liegt mir eben auch die Gesundheit sehr am Herzen. Daher versuche ich alle Erkrankungen auszuschließen, welche man genetisch testen kann. Natürlich ist mir auch die Schönheit wichtig, wir sind regelmässig auf Ausstellungen mit unseren Hunden. Als Züchter von Rassehunden ist man m.E. dem Standard verpflichtet und sollte seine Hunde auch bewerten lassen. Nur: was nützt mir der schönste Hund, wenn er krank ist. Daher gilt es, in allem das optimale Ergebnis anzustreben. Aber wir sollten uns auch im Klaren darüber sein, dass wir nur Menschen sind und eben nicht alles in der Hand haben. Wir geben unser Bestes. Aber am Ende brauchen wir alle eine große Portion Glück. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!Fatma Shalom vom Palais Brinn (Yuna) und Lord Lennox vom Spreeidyll

UNSER H-WURF STELLT SICH VOR

Der H-Wuf war ja eine Wurfwiederholung (E-Wurf). Und es ist wirklich interessant zu erleben, wie ähnlich die H´s den E´s sind. Was wieder einmal mehr zeigt: auch die Genetik entscheidet über den Charakter und das Wesen eines Hundes. Natürlich ist dennoch die Aufzucht, also die ersten Wochen im Leben eines Hundes, entscheidend für sein späteres Leben. Das ist ja auch der Grund dafür, dass wir uns dabei so große Mühe geben. Die neuen Besitzer bestätigen uns auch immer wieder, dass unsere Welpen vom ersten Tag an im neuen Heim sehr entspannt und fröhlich und angstfrei dem Leben begegnen. Und, dass sie sehr menschenfreundlich und kinderlieb sind. Ein schöneres Kompliment für die von uns geleistete Arbeit kann es gar nicht geben. Bibiane vom Palais Brinn und Anette's Emotion Brady

UNSER G-WURF 2015

Nun sind auch die G´s ausgezogen. Es war eine schöne harmonische und sehr besondere Zeit, war es doch der letzte Wurf unserer Amy, die ja unsere Zucht begründet hat. Amy war wieder eine tolle Mutter, gelassen, entspannt und sehr sicher in allem was sie tat. Danke Amy! Auffallend war, dass die G`s so gut wie nicht gebellt haben, was ja nicht schlecht ist, gerade wo man doch immer wieder hört, Collies seien bellfreudig. Das kann ich so ja auch grundsätzlich nicht bestätigen: unsere jedenfalls bellen selten, ich denke es ist Erziehungssache (wie im übrigen fast alles). Weit hin sind sie wieder gereist unsere Welpen, drei von ihnen leben in Schleswig Holstein und einer unserer Jungs ist nach Moskau gezogen. Jetzt haben wir Verwandtschaft in Frankreich, in Litauen, in Bayern, in Sachsen und aber auch Gottseidank hier in Berlin. Einmal mehr bereichern unsere Hunde jetzt Familien mit Kindern (Glückwunsch an die Kids: ihr habt es geschafft, eure Eltern zu überreden! Sie werdens euch danken!) Wir wünsche Gwynedd, Geronimo, Garry, Godot und George ein tolles Leben und euern Besitzern viel Freude an euch und ein „erfülltes Leben mit Hund“!
Gwynedd, Garry, Geronimo, George, Godot Unsere Amy (Turella`s Bright Sunshine, deutscher und internationaler Champion) und Baily (The Fairy Flags Clotted Cream Fudge, deutscher Jugendchampion) haben sich getraut!
Dank an Cornelia Lang-Velte für die Fotos.

UNSER F-WURF 2015

Und wieder naht ein Auszug. Diese vier sind eine echt nette Bande, sehr fröhliche, spielfreudige, entspannte, stets freudige Hundekinder. Wir haben jetzt drei Generationen von Müttern erlebt und es hat mich sehr fasziniert zu erleben, wie unterschiedlich auch Hundemütter Erziehung interpretieren und gestalten. Da ist z.b. Amy, unsere Stammmutter (A-und B-Wurf): sehr streng, gerecht, aber im Ton sehr eindeutig, um nicht zu sagen rabiat. Natürlich spielt sie auch mit ihren Kindern, aber man hat fast den Eindruck, das müssen sie sich erst verdienen und: mal fünf grade sein lassen, das ist nicht so ihr Ding. Das wiederum fällt ihrer Tochter Bibi, Mutter des C-und des D-wurfes überhaupt nicht schwer. Ihren Erziehungsstil würde ich als „improvisierend“ beschreiben, sie macht auch gern mal Quatsch mit. Konsequenz ist nicht so ihr Ding, aber wenns ihr zu bunt wird, greift sie auch mal durch. Und jetzt Camille (genannt Nuri), Bibis Tochter aus dem C-Wurf und Mutter unseres F-Wurfes: sie ist die Langmut in Person, nichts bringt sie aus der Ruhe, sie lässt sich alles, aber auch wirklich alles gefallen, lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Nase rumtanzen. Antiautoritäre Methoden: hier wurden sie lebendig! 3Mütter, drei völlig unterschiedliche Auffassungen von Erziehung. Schlussendlich werden sie alle gross und das Wesentliche fürs Leben lernen. Das liegt ab jetzt in der Hand ihrer neuen Besitzer. Wir wünschen Euch viel Freude mit unseren Hundekindern und euch, ihr süssen F`s: viel Glück! Nuri (Camille-Celia vom Palais Brinn) und Loki (Jack Mack`s Caithe Beatha) haben sich getraut!

Alle Welpen sind frei vom MDR1-Defekt, ebenfalls frei von PRA und CEA. Desweiteren auch frei von DM (degenerative Myelopathie). Beide Eltern haben ein hervorragendes ausgeglichenes Wesen, Nuri ist als Therapiehund im Einsatz. Es sind vom Typ her sehr grazile, eher elegante Hunde von grosser Freundlichkeit und Ausgeglichenheit. Sicher werden auch diese Welpen, aufgrund ihrer charakterlichen Anlagen und unserer Art der Aufzucht, sehr kinderlieb und offen gegenüber Menschen und anderen Hunden sein. Nuri und Loki sind darüber hinaus sehr ausdauernde und sportliche Hunde.

unser E-WURF 2014

Nach einer problemlosen Trächtigkeit und einer langen schweren Geburt hat unsere Bibi am 13.10.2014
10 Welpen zu Welt gebracht. So erschöpft sie auch nach der Geburt war ist Bibi dennoch wieder eine sehr gute Mutter, die sich liebevoll und mit grossem Einsatz um ihre Kinder kümmert. Es war eine sehr intensive, manchmal anstrengende , aber immer erfüllte Zeit mit wunderschönen, aber auch charakterlich ganz bezaubernden Hundekindern. Auch wenn wir uns freuen, nach 8 Wochen endlich mal wieder ausschlafen zu können. Wir werden sie vermissen unsere E´s, ALLE!

Fotos: Bettina Elfers, Regina Rentel
Bibiane vom Palais Brinn und Anette's Emotion Brady

Anette's Emotion Brady, genannt Cooper (Deutscher Champion und deutscher Jugendchampion) und Bibiane vom Palais Brinn, genannt Bibi (ebenfalls deutscher Champion und deutscher Jugendchampion) haben sich getraut! Es war von beiden Seiten überaus viel Sympathie vorhanden, Cooper ist ein wahrer Gentleman und Bibi ist völlig seinem Charme erlegen - „für ihn war es ja das erste Mal“, aber mit Geduld und Vertrauen seitens der Menschen und vor allem durch Bibis Gelassenheit und Freundlichkeit war es ein wirklich schönes Zusammentreffen. Cooper ist in meinen Augen ein Traumhund: nervenstark, immer freundlich, sportlich (erfolgreich im Hundesport), dabei aber immer ausgeglichen und gelassen, sehr lieb (auch und besonders zu Kindern) und darüber hinaus auch noch wunderschön! Unsere Bibi ist ja auch so ein Schatz, ein wahrer „Kinderhund“; viele Kinder, die Panik vor Hunden hatten, haben diese schon durch und mit Bibi überwunden. Da ja bekanntlich auch Charakter vererbt wird, rechnen wir also mit phantastischen Begleitern für Familien, die sicher auch für den Einsatz als Therapiehund geeignet sind, aber eben auch sportlich und mit „Arbeitswillen“.

unser D-Wurf 2014

Der D-Wurf stellt sich vor: Am 8.4.2014 wurde unser D-Wurf geboren. Es war eine problemlose Geburt und Amy machte instinktsicher und souverän mal wieder alles richtig. Die Zeit der Aufzucht verging wieder wie im Fluge, war aufregend, anstrengend und einfach wunderschön. Alle Welpen sind frei vom MDR1-Defekt, frei von PRA und CEA und DM (degenerative Myelopathie). Es sind allesamt sehr entspannte zugewandte fröhliche Hundekinder. Naja, bei den Eltern:
Eddy (Kalalassies either Monologue or Dialogue) und Amy (Turellas Bright Sunshine) Domingo Dream und Dorine d'Amy
Daria Darcy und Debby Donata
Dolittle Diamond

Wir haben auch diesmal wieder viel unternommen, um in Sachen Prägung und Sozialisation unsere Hundekinder optimal auf ihr Leben in ihren neuen Familien vorzubereiten. Jetzt wünschen wir unseren D-lingen ein erfülltes langes Leben bei ihren Familien! Ihr werdet euern Besitzern ganz bestimmt viel Freude bringen.

unser C-Wurf 2013

Nun sind all unsere Hundekinder ausgezogen, es war eine schöne, anstrengende, lustige und aufregende Zeit, die wieder wie im Fluge verging. Wir haben versucht, unsere Welpen bestmöglich auf ihr Leben in ihren neuen Familien vorzubereiten. Wir sind sehr viel Auto gefahren, haben Fußgängerzonen besucht, haben sie an den Aufenthalt in der Box gewöhnt, andere Tiere kennengelernt usw. . Sie kennen viele Geräusche und Situationen des täglichen Lebens. Durch unsere Kinder, die sich hingebungsvoll mit ihnen beschäftigt haben, werden sie wohl zeitlebens Kinder besonders lieben. Außerdem wurden alle osteopathisch behandelt, denn was für Menschen gut ist, kann in dem Fall auch für Hunde nicht verkehrt sein. Hier ein paar Impressionen aus der 8. Lebenswoche. Danke Ronja! V.l.n.r. Camille, Cäsar, Caroline
V.l.n.r. Cate-Crumble, Claudia , Colleen
V.l.n.r. Cleopatra, Impressionen aus der Wurfkiste, Bibi und ihre Kinder

Unsere Bibi, Bibiane von Palais Brinn (deutscher Jugendchampion, deutscher Champion, Jugendsieger Berlin), wurde gedeckt von dem tschechischen Rüden Blue Moon Leneli (Grandchampion) und ist Mutter geworden! Alle Welpen sind frei von MDR 1, genetisch frei von CEA und nicht betroffen von DM und PRA. Blue Moon ist für mich der ideale Typ der Rasse Kurzhaarcollie, von ausgeglichenem freundlichen Wesen, erfolgreich im Hundesport, absolut sozial, gelassen und unkompliziert. In Verbindung mit unserer herzallerliebsten Bibi müßten das besonders schöne, als auch sehr liebenswerte Welpen werden, eben perfekte Begleiter für unsere Art zu leben. Nach einer problemlosen Geburt - Bibi zeigte sich als sehr instinktsichere Hündin - sind nun alle Welpen wohlauf und haben nach einer Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Auch unser Leichtgewicht Colleen hat sich berappelt. Welche Freude! Wir haben schon die 1. Autofahrt gemeistert. Ja, das Training fängt früh an. Auch die frühe Prägung auf den Menschen, insbesondere Kinder, könnte nicht besser sein. Unsere (Menschen-)Kinder verbringen viele Stunden in der Wurfkiste. Am liebsten würden sie darin schlafen. Da das nicht geht, schlafen wir neben der Wurfkiste. Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, dass die Welpen die Augen und Ohren öffnen, das geschieht nach 10-14 Tagen.

www.palais-brinn.de
E-Mail Kontakt hier

www.palais-brinn.de