Aktuelles Über unsere Welpen des D-Wurfes 2014

Der D-Wurf stellt sich vor: Am 8.4.2014 wurde unser D-Wurf geboren. Es war eine problemlose Geburt und Amy machte instinktsicher und souverän mal wieder alles richtig. Die Zeit der Aufzucht verging wieder wie im Fluge, war aufregend, anstrengend und einfach wunderschön. Alle Welpen sind frei vom MDR1-Defekt, frei von PRA und CEA und DM (degenerative Myelopathie). Es sind allesamt sehr entspannte zugewandte fröhliche Hundekinder. Naja, bei den Eltern:

Eddy (Kalalassies either Monologue or Dialogue) und Amy (Turellas Bright Sunshine) Domingo Dream und Dorine d'Amy
Daria Darcy und Debby Donata
Dolittle Diamond

Wir haben auch diesmal wieder viel unternommen, um in Sachen Prägung und Sozialisation unsere Hundekinder optimal auf ihr Leben in ihren neuen Familien vorzubereiten. Jetzt wünschen wir unseren D-lingen ein erfülltes langes Leben bei ihren Familien! Ihr werdet euern Besitzern ganz bestimmt viel Freude bringen.

unsere Welpen des C-Wurfes 2013

Nun sind all unsere Hundekinder ausgezogen, es war eine schöne, anstrengende, lustige und aufregende Zeit, die wieder wie im Fluge verging. Wir haben versucht, unsere Welpen bestmöglich auf ihr Leben in ihren neuen Familien vorzubereiten. Wir sind sehr viel Auto gefahren, haben Fußgängerzonen besucht, haben sie an den Aufenthalt in der Box gewöhnt, andere Tiere kennengelernt usw. . Sie kennen viele Geräusche und Situationen des täglichen Lebens. Durch unsere Kinder, die sich hingebungsvoll mit ihnen beschäftigt haben, werden sie wohl zeitlebens Kinder besonders lieben. Außerdem wurden alle osteopathisch behandelt, denn was für Menschen gut ist, kann in dem Fall auch für Hunde nicht verkehrt sein. Hier ein paar Impressionen aus der 8. Lebenswoche. Danke Ronja!

Wir stellen vor: Unsere Hundekinder in der Reihenfolge ihrer Geburt im Mai 2013.

V.l.n.r. Camille, Cäsar, Caroline

V.l.n.r. Cate-Crumble, Claudia , Colleen

V.l.n.r. Cleopatra, Impressionen aus der Wurfkiste, Bibi und ihre Kinder

Nach einer problemlosen Geburt - Bibi zeigte sich als sehr instinktsichere Hündin - sind nun alle Welpen wohlauf und haben nach einer Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Auch unser Leichtgewicht Colleen hat sich berappelt. Welche Freude! Wir haben schon die 1. Autofahrt gemeistert. Ja, das Training fängt früh an. Auch die frühe Prägung auf den Menschen, insbesondere Kinder, könnte nicht besser sein. Unsere (Menschen-)Kinder verbringen viele Stunden in der Wurfkiste. Am liebsten würden sie darin schlafen. Da das nicht geht, schlafen wir neben der Wurfkiste. Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, dass die Welpen die Augen und Ohren öffnen, das geschieht nach 10-14 Tagen. Bis bald!

Bei Interesse an einem unserer Welpen bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme unter 0172.315 87 09.


..........................................................................................................................................................................

Unsere Bibi, Bibiane von Palais Brinn (deutscher Jugendchampion, deutscher Champion, Jugendsieger Berlin), wurde gedeckt von dem tschechischen Rüden Blue Moon Leneli (Grandchampion) und ist Mutter geworden!

Alle Welpen sind frei von MDR 1 sein, genetisch frei von CEA und nicht betroffen von DM und PRA. Blue Moon ist für mich der ideale Typ der Rasse Kurzhaarcollie, von ausgeglichenem freundlichen Wesen, erfolgreich im Hundesport, absolut sozial, gelassen und unkompliziert. In Verbindung mit unserer herzallerliebsten Bibi müßten das besonders schöne, als auch sehr liebenswerte Welpen werden, eben perfekte Begleiter für unsere Art zu leben.

www.palais-brinn.de
E-Mail Kontakt hier

www.palais-brinn.de